Über das Ambulatorium Gynmed

Das Wiener Gynmed Ambulatorium wurde 2003 vom Gynäkologen DDr. Christian Fiala und einem engagierten ExpertInnen-Team gegründet. Von Beginn an wurden höchste medizinische Qualitätsstandards in diesen ideologisch umkämpften Bereich der Medizin eingeführt, diese werden laufend weiterentwickelt. Das Team des Gynmed hat z.B. bereits 1999 den medikamentösen Abbruch als patientinnenfreundliche Alternative zum chirurgischen Eingriff in Österreich eingeführt und laufend Verbesserungen entwickelt, sowie umgesetzt. Im Mittelpunkt stehen stets die Bedürfnisse von Frauen in einer schwierigen Situation:

Bereits die Webseite enthält alle Informationen, die Frauen benötigen - in zehn Sprachen. Im Jahr 2005 wurde die Gynmed Ambulanz als Teil des Universitätsklinikums Salzburg eröffnet. Gynmed setzt sich für eine Verbesserung der Verhütung und Behandlung von ungewollt schwangeren Frauen ein. Es zählt heute zu den modernsten Ambulatorien für Schwangerschaftsabbruch und Familienplanung in Europa. Christian Fiala leitet auch das Wiener Verhütungsmuseum, das 2010 mit dem Kenneth Hudson Museumspreis ausgezeichnet wurde und jedes Jahr von hunderten Schulklassen besucht wird. Es leistet für viele Schulen einen unverzichtbaren Beitrag zur Sexualaufklärung und Vorbeugung ungewollter Schwangerschaften.

Gynmed Clinic Vienna
Diesen Inhalt als Microsoft Word File herunterladen